Software

Microsoft Edge öffnet Chrome Tabs

Neulich ist mir aufgefallen, dass Microsoft Edge irgendwelche Seiten öffnet, die ich mit dem Browser gar nicht angesehen hatte. Wohl aber mit Google Chrome auf dem selben Computer. Bei genauer Betrachtung wurde klar, dass Edge beim Starten alle in Chrome geöffneten Tabs importiert und ebenfalls öffnet. Ich zeige hier kurz, wie man dieses unerwünschte Verhalten und anderes abschaltet. 

Edge starten, Einstellungen öffnen

Profil – Benutzerdaten importieren

Browserdaten bei jedem Start importieren

Browserverlauf abschalten, geöffnete Tabs auswählen

Geöffnete Registerkarten importieren abschalten

Oliver Stephan

Ich bin Oliver, geboren 1968, verheiratet und habe mehrere Kinder. Mein persönliches Interesse für Computertechnik habe ich nach einem Informatikstudium zu meinem Beruf gemacht. Heute arbeite ich als Datenbankspezialist und übernehme die Pflege einiger Wordpress Sites.

Ähnliche Artikel

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"