SoftwareTechnik

SSD Solid State Disk Festplatte

Ich habe die SSD gekauft, um das alte Pentium System meines Sohnes zu beschleunigen. Da steckte eine drehende 160 GB Platte drin und die war laaaaaangsam. Allein zum Hochfahren des Rechners bis Windows 10 ready ist, hat die Gurke 3 Minuten benötigt! Um es vorweg zu nehmen, jetzt kann nach 45 Sekunden gearbeitet werden!

Aber gut, das war zu erwarten und genau zu diesem Zweck habe ich die SSD Platte ja auch gekauft. Bis hierher also allenfalls drei Sterne.

Wirklich beeindruckend ist, dass es für Crucial eine Spezialversion von Acronis True Image kostenlos gibt, mit dem man die alte Platte 1:1 auf die neue SSD clonen kann!

Praktisch geht das so. Ich habe die neue SSD als secondary HD neben der alten Platte angeschlossen. Mein Windows 10 hat die Platte automatisch erkannt und eingerichtet. Man startet das Tool, wählt Clonen – Automatisch und klickt zwei Mal auf Weiter. Nach einer halben Stunde oder so, ich bin nicht davor sitzen geblieben, ist der Vorgang abgeschlossen. Rechner herunterfahren, alte Platte abstöpseln, fertig. So geht Upgrade. Danke Crucial!

Crucial MX500 CT250MX500SSD1(Z) 250 GB Internes SSD (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll)

Crucial MX500 CT250MX500SSD1(Z) 250 GB Internes SSD (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll)
  • Sequenzielle Lese-/Schreibvorgänge mit bis zu 560/510 MB/s für alle Dateitypen und Zufällige Lese-/Schreibvorgänge mit bis zu 95k/90k für alle Dateitypen
  • Beschleunigt durch Micron 3D NAND-Technologie
  • Integrierte Stromausfallimmunität behält all Ihre gespeicherte Arbeit, wenn der Strom unerwartet ausfällt
Bei Amazon kaufen!47,99 € 52,35 €

Oliver Stephan

Ich bin Oliver, geboren 1968, verheiratet und habe mehrere Kinder. Mein persönliches Interesse für Computertechnik habe ich nach einem Informatikstudium zu meinem Beruf gemacht. Heute arbeite ich als Datenbankspezialist und übernehme die Pflege einiger Wordpress Sites.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Close