Software

KMPlayer Werbung entfernen

Vor einiger Zeit hatte es gereicht, der hosts Datei einen Eintrag hinzuzufügen, um die lästige und penetrante Werbung des KMPlayers abzustellen. Seit einem neuerlichen Update müssen drei weitere Zeilen hinzugefügt werden:

Öffnen der hosts Datei als Administrator in den Editor:
– Windows-Symbol anklicken
– „editor“ tippen
– den Editor in der Liste mit der rechten Maustaste anklicken
– „Als Administrator ausführen“ wählen

Datei – Öffnen…
„C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Dazu muss unten rechts auf „Alle Dateien (*.*)“ umgestellt werden

Diese vier Zeilen unten anfügen:

127.0.0.1 player.kmpmedia.net
127.0.0.1 log.kmplayer.com
127.0.0.1 cdn.kmplayer.com
127.0.0.1 cdn.pandora.tv

Editor beenden und die Änderungen in der hosts Datei speichern.

Oliver Stephan

Ich bin Oliver, geboren 1968, verheiratet und habe mehrere Kinder. Mein persönliches Interesse für Computertechnik habe ich nach einem Informatikstudium zu meinem Beruf gemacht. Heute arbeite ich als Datenbankspezialist und übernehme die Pflege einiger Wordpress Sites.

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Hallo Oliver,
    wenn ich mich an deine Anleitung halte, erzeuge ich einen Textdatei. Dann habe ich eine host-Textdatei und host-Datei anscheinend ohne Zuordnung. Ich bekomme es nicht hin, dass die neue Host -Datei auch so aus sieht, als sei sie ohne Zuordnung. Also ich mein es ist einfach nur ein weißes Blatt. Meine Datei edoch ist eine txt.Datei. Was mache ich falsch? Kannst Du mir da bitte hlfen. Das wäre echt Klasse.

    1. Hey Patrick,
      du sollst keine neue host-Datei erstellen, sondern die vorhandene öffnen und bearbeiten.
      Mach es genau so, wie ich es beschrieben habe.
      Viele Grüße Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"