Allgemein

Motivation

IstNeu.de, was soll das?

Nun, die Domain habe ich bereits im letzten Jahrtausend registriert, echt jetzt. Die Idee dabei war, über Subdomains auf neue Dinge, Ereignisse, Technologien, Produkte oder Webseiten etc. aufmerksam zu machen. Beworben werden sollte z.B. OPS.istneu.de, was dann auf einen Online-Photo-Service weitergeleitet wurde. Naja, daraus wurde nichts.

Dennoch hat die Domain einen gewissen Charme, ist kurz und prägnant, weshalb ich sie behalten habe. Nun wird hier ein Blog entstehen, in dem es um alltägliche Dinge oder technische Schmankerl geht. Ich stelle die Produkte kurz vor, gebe Tipps zur Handhabung und bewerte sie auf meine Art. Das Ergebnis ist nicht immer positiv. Entweder weil ich sie einfach unsinnig finde oder weil ich die Aufmachung oder Vermarktung in irgendeiner Form bemerkenswert witzig finde. Vielleicht sind auch Dinge dabei, die mich einfach begeistern. Ganz klar, dass ich nicht jedermanns Nerv damit treffe. Möchte ich nicht, kann man auch gar nicht.

Wer es mag, kann sich gerne beteiligen oder Vorschläge machen.
Nimm Kontakt auf.

Oliver Stephan

Ich bin Oliver, geboren 1968, verheiratet und habe mehrere Kinder. Mein persönliches Interesse für Computertechnik habe ich nach einem Informatikstudium zu meinem Beruf gemacht. Heute arbeite ich als Datenbankspezialist und übernehme die Pflege einiger Wordpress Sites.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"